SH

Listenplatz 1

Ina

 Ina Frässdorf

Wattenbekerin seit 2002, Gemeindevertreterin seit 2013, verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder.

Seit 2018 bin ich 2. stellvertretende Bürgermeisterin.

Durch meine Lebenssituation bin ich mit den Bedürfnissen der Ältesten und der Jüngsten vertraut und geübt darin, schnell und flexibel Antworten auf unterschiedlichste Herausforderungen zu finden.

Daher stehe ich für pragmatische Lösungen, generationenübergreifend, finanzierbar und gemeinsam mit anderen - geht nicht, gibt`s nicht.

 

 

Listenplatz 2

Thomas

Thomas Haese


Ich lebe seit 1993 in Wattenbek, bin verheiratet und habe zwei Töchter. Als staatlich geprüfter Elektrotechniker, habe ich täglich mit Projektmanagement zu tun. Über 20 Jahre bin ich aktives Mitglied der Feuerwehr und seit 2008 Fraktionsvorsitzender der WfW. Ich bin im Haupt- und Finanzausschuss, Bauausschuss und sitze dem Ausschuss Umwelt, Versorgung und Verkehr vor. Ich möchte mich auch weiterhin für eine ausgewogene Finanzpolitik mit Augenmaß einsetzen. Ferner ist mir die Pflege und Instandhaltung jeglicher Infrastruktur der Gemeinde sehr wichtig.

 

 

Listenplatz 3

AndreasAndreas Ohrt

Verheiratet, drei Kinder im Schul- und Kindergartenalter, Berufsschullehrer. Meine Familie und ich sind vor neun Jahren nach Wattenbek gezogen. Ich bin aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Wattenbek. Zurzeit bin ich bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Bildung und Soziales und im Kita-Beirat. Mir ist eine familien- und kinderfreundliche Gestaltung der Lebensbedingungen wichtig. Ein konstruktives Miteinander bildet die Grundlage und ist auch Anreiz für ein breites ehrenamtliches Engagement zum Wohle von Wattenbek. Als Hobby-Imker freue ich mich über den Erhalt und den Schutz von Umwelt und Natur.

 

 

Listenplatz 4

Syliva1Sylvia Haese

Seit 1993 lebe ich in Wattenbek, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Seit 2008 bin ich, erst als bürgerliches Mitglied, später als Gemeindevertreterin, in der Gemeindevertretung in den Ausschüssen Bildung und Soziales, Jugend, Kultur und Sport sowie Rechnungsprüfungsausschuss tätig. 1999-2005 Kindervogelschießen, 2008-2019 Leitung der Ferienspaßaktion, Hilfe beim Dorffest und Feuerwehraktivitäten. Ich setze mich für die Belange aller Wattenbeker ein z.B. Betreuungszeiten und Gebühren im Kindergarten, Schule, Unterstützung der Seniorenarbeit, Erhalt der Infrastruktur, keine Straßenausbaubeiträge und eine solide Finanzpolitik.

 

 

Listenplatz 4

MalteMalte Machert

 Ich arbeite als Ingenieur in der Forschung.

 Wattenbek ist meine Wahlheimat. In meiner Freizeit tüftle ich gerne, engagiere mich in der Freiwilligen Feuerwehr und verbringe viel Zeit in der Natur.

 

 

 

Listenplatz 6

Boejrn-OlafBjörn-Olaf Maas
Seit 1999 lebe ich mit meiner Familie in Wattenbek. Meine Hauptinteressen sind der Gemeindehaushalt und soziale Themen, die ich gerne weiter mitgestalten würde. Als Diplom-Verwaltungswirt sind mir die Irrungen und Wirrungen der Amtsverwaltung nicht fremd und ich versuche gerne, diese für alle verständlich zu machen und der Verwaltung auch den einen oder anderen „Schubs“ in die richtige Richtung zu geben.

 

 

Listenplatz 7

ReinerReiner Heyse
Ich lebe seit über 30 Jahren mit meiner Familie in Wattenbek und fühle mich hier pudelwohl. Demokratie lebt vom Engagement der Bürger – das ist mein Motto. Habe mich in zahlreiche Dinge „eingemischt“ (KiTa, Schule, Kiesabbau, Verkehrssicherheit, Mitarbeit an Gemeindebüchern, Kulturkreis, für HBS-Oberstufe, Erhalt Fahrbücherei, gegen Wasserpreiserhöhungen). In 15 Jahren als Webmaster von www.wattenbek.de habe ich viele nette und schöne Seiten im Gemeindeleben kennengelernt und möchte einen Beitrag dazu leisten, dass es so bleibt. Als langjähriger Gewerkschafter setze ich mich für ein gerechtes Rentensystem ein und verantworte die Seite www.seniorenaufstand.de.

 

 

Listenplatz 8

 

Karl-Heinz BandowKarl-Heinz Bandow

Ich bin in Wattenbek geboren und habe immer hier gewohnt, bis auf ein Jahr - man möge mir verzeihen - in Bordesholm.

 Als Vater von vier Kindern habe ich mich mehrfach bei Kommune und Kreis für sichere Schulbeförderung eingesetzt. Ich meine, die Gemeinde sollte stärker auf Kreis und Land einwirken.

 

 

 

Listenplatz 9

Ira MeyerDr. med. Ira Meyer

Ich bin Ärztin und nun seit 2 Jahren Rentnerin, seit 22 Jahren wohne ich in Wattenbek. Als 2008 Pläne für eine neue Wählergemeinschaft entstanden, wurde ich Gründungsmitglied und später für einige Jahre erste Vorsitzende. Es war und ist mir wichtig, kontroverse Themen sachlich und ohne persönliche Anfeindung zu erörtern.

Ich halte mich gerne in der Natur auf und möchte mich für die Förderung von Naturschutzprojekten einsetzen.

Die Fahrbücherei sollte erhalten bleiben. Kulturelle Angebote sowie bedarfs- und behindertengerechter Nahverkehr sollten gefördert und unterstützt werden.